Fotografie Bremen - Infos und News aus dem Bremer Blogland

Moderne Portraitfotos im Fashion-Style in der Überseestadt in Bremen

Fatou Fofana, Birte Kühl Fotografie
So ein Glück muss eine Fotografin erstmal haben! Das gewünschte Fotowetter für die Portraitfotos im Fashion-Style konnte besser nicht sein. Strahlend blauer Himmel und ab und zu eine leichte Brise! Und dazu noch ein gutgelauntes Model, das auch gerne am Sonntag shootet.
Was ist denn eigentlich gutes Wetter für ein outdoor-shooting? In diesem Fall extremer Sonnenschein um Zeichnung und Konturen ausarbeiten zu können bei dem farbigen Fotomodell. Aus Erfahrung klug, hab ich die Lastolite-Aufhellungen gar nicht erst mitgebracht, sondern gleich einen Blitz. Der Blitz wird bei dem Fotoshooting für alle Fotos mit dem Weitwinkelvorsatz benutzt, damit auf der Haut, vor allem im Gesicht, keine grossflächigen weissen Reflexionen entstehen.
Mit dem Shooting sind wir um die Mittagszeit gestartet, was sehr gut zu der coolen und maritimen Atmosphäre in der Überseestadt passt. Der neugestalteten Europahafen bietet unterschiedliche und sehr schöne Möglichkeiten für jede Situation einen passenden Hintergrund zu finden, von modern bis nostalgisch und von kalten bis warmen Tönen ist alles vertreten.
Fatou Fofana, Birte Kühl Fotografie Bremen

Kommentieren

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline