Fotografie Bremen - Infos und News aus dem Bremer Blogland

Schmuck optimal fotografieren

Wenn der Schmuck nicht freigestellt werden soll, sondern schattenfrei vor weissem Hintergrund, bietet es sich an, wie in diesem Beispiel den Ring auf eine matte Glasscheibe zu stellen und darunter den weissen Fotokarton als Hintergrund zu legen. Bei dieser Aufnahme wurden zwei Lichtrahmen eingesetzt, dahinter jeweils ein Normalreflektoren, um schöne Einspiegelungen für das Silber zu erhalten und in die creme-farbenen Perlen Platizität zu bekommen.
Damit sich der Ring aber auch von dem Hintergrund trennt, wurden kleine schwarze Streifen schwarzen Fotokartons um das Schmuckstück positioniert. Über den Lichtrahmen liegt eine Aufhellung in Form einer weissen Depafit-Kartonage. Als Hintergrundlicht dient ein Spot, der die kleine Fläche unter der Glasscheibe ausleuchtet.

schmuckfotografie

Kommentieren

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline